Rentier-Ohrringe

Zur Abwechslung kommt jetzt mal wieder etwas auf deutsch. 😉

Ein weiteres kleines Weihnachtsprojekt, auf das ich eher spontan kam. Wir waren einkaufen. Mein Freund wollte neue Batterien für seine Uhr oder so, jedenfalls waren wir bei Karstadt und er sprach mit einem Verkäufer über seine Uhr. Ich wartete..und schlenderte etwas durch die Schmuckabteilung. Und da fand ich sie: Es waren ein paar … ich weß nicht wie man die Teile nennt.. Säulen, die man drehen kann, mit Haken, an denen Schmuck hängt. Und diese waren von Bijou Brigitte. Und da waren die allerbesten Weihnachtsorrhinge. Ich selbst habe ja keine Ohrlöcher, aber ich gucke mir wahnsinnig gerne Ohrringe an. Nicht, weil ich sie unbedingt schön finde.. ich finde es eher oft faszinierend, was sich Leute anscheinend so ans Ohr hängen.

Wie auch immer. Diese Weihnachtsohrringe gab es in 2 Ausführungen. Das eine waren Rentierköpfe. Recht groß, mit Wackelaugen und viel Glitzer. Das andere waren Adventskränze. Ebenfalls glitzernd und glänzend und ziemlich bunt. Ich war begeistert und war kurz davor sie als kleinen Zusatzspaß meinen Schwestern und meiner Mutter zu Weihnachten zu kaufen.  Aber dann guckte ich sie mir nochmal etwas genauer an und dachte, was ich mittlerweile oft denke wenn ich Schmuck sehe, der etwas “einfacher” ist: “Das kann ich auch”. Die Adventskränze waren aus grün-glänzenden Pfeifenputzern, die Rentierköpfe aus etwas ähnlichem wie Moosgummi.. und sobald ich finde, dass ich derartigen Schmuck auch selbst herstellen kann, habe ich auch keine Lust mehr Geld dafür im Laden auszugeben.

Ich hatte zu Hause leider keine grünen Pfeifenputzer, aber ich hatte Moosgummi, Wackelaugen, Glitzer und Ohrhaken. Ich machte mich also an die Arbeit. Die Ohrringe sind sicherlich nicht so stabil wie die im Geschäft und nachdem ich fertig war glitzerten nicht nur die Ohrringe sondern so ziemlich alles im Umkreis von 2 Metern darum.. aber meine Schwestern und meine Mutter waren begeistert und auch ich war ausnahmsweise mal ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. 🙂

(Die Nasen hätten etwas besser werden können, aber ich hatte leider keine geeigneten Perlen/Kugeln oder ähnliches dafür)

 

P1340907

Merken

Merken

Merken

Share

Kommentar verfassen